Paddel-Index :: Index :: Informationen

Frühlingssaale 2006

SteffenKB hatte eingeladen, Bernhard sich um die Übernachtung am Bootshaus von Schott gekümmert. Und wir wollten ein neues Boot einweihen.

Die Details zum Boot aber an anderer Stelle...

Slarti

Wie man dem regen Austausch im Faltbootforum entnehmen kann, sollte sich das Wetter zum Wochenende hin nicht verbessern (schön formuliert, gelle?).
Bei Sonnenschein sind wir in Dresden gestartet, um in Jena bei strömendem Regen anzukommen.
Ein Geheimtipp scheint der Fleischer in Orlamünde zu sein, bei dem wir uns die Unterwegsration geholt haben - eine leckere Wurst, der Speck erst! und gratis alle aktuellen Informationen der Region... ;-)

Wehr in Kahla

Treffen 10 Uhr an der Straßenbrücke Zeutsch, strömender Regen und als erstes das neue Boot noch komplettieren - die Steven waren nach dem Lackieren noch nicht wieder montiert und ließen sich auf diese Weise auch recht gut transportieren. Allerdings verging beim Montieren doch einige Zeit und mit klammen Fingern lassen sich Schrauben recht schwer ansetzen...

am Wehr in Kahla

Dank des Wetters wurde die Fahrt für unseren "Slarti"eine echte Probefahrt! Und er hat sie mit Bravour bestanden! Die Arbeit von Jürgen Oertel - der auch selber mitgefahren ist - hat sich bewährt!

Mittagspause zwischen Kahla und Jägersdorf

Mittagspause zwischen Kahla und Jägersdorf

Gegen Mittag wurde das Wetter auch besser und wir konnten den zweiten Teil der Fahrt noch richtig genießen. Am Bootshaus von Schott wartete eine Super-Wiese auf uns - so gut habe ich nach der Nacht am Lagerfeuer selten geschlafen...

Den Organisatoren DANKE und bis demnächst auf dem Wasser!

auf Höhe Rothenstein

am Bootshaus von Schott in Jena

am Bootshaus von Schott in Jena

am Bootshaus von Schott in Jena
nach oben