Paddel-Index :: Index :: Informationen                                                                Trebel :: Recknitz :: Warnow

Trebel

Die Trebel ist ab Kirch-Baggendorf befahrbar und fließt nach 51 Kilometern Wiesen, Wald und alten Torfstichen bei Demmin in die Peene.


Seerose


In Tribsees soll es einen Wasserwanderrastplatz geben, der einem Kleingarten gleiche. Sagt Saline 7 in Bad Sülze.

3 Nächte waren wir dort allein, haben abends das Tor verschlossen und hatten Duschen, Kühlschrank, Kochplatten, Sitzbänke nur für uns - Fast schon zu viel Luxus!


Tribsees ist ein hübsch verschlafener Ort, in dem die Zeit stehengeblieben ist. Es gibt einen Imbiss mit Mikrowelle und Bierhahn, einen Supermarkt und eine Eisbar. Und viel Ruhe. Sonst nix. Gar nix.

Seerose


Vom Wasserwanderrastplatz aus bieten sich 2 Touren an:
  • Kirch-Baggendorf - Tribsees, 14 km
  • Tribsees - renaturierte Trebel - Tribsees, 24 km
Die erste Tour haben wir in aller Ruhe am Nachmittag gemacht, für die zweite braucht man gute Nerven und Orientierungsvermögen im Sumpf!

Und auch für einen Abstecher an die Ostsee bietet sich Tribsees an...
Tribsees

Kirche Tribsees bei Nacht

alte Eisenbahnbrücke vor Tribsees

nach oben

Einsetzen an der Brücke in Kirch-Baggendorf

Einsetzen an der Brücke in Kirch-Baggendorf

nach oben
renaturierter Teil

Ausfahrt in den Trebelkanal

Trebelkanal