Paddel-Index :: Index :: Informationen

Links/Adressen usw.

Dresdner Ruder Club 1902 e.V., Dresden-Cotta

korbmacher

Korbmacher, Kleinzadel

Elbklause, Niederlommatzsch

Hartmut Henkel ist die Elbe auch schon gefahren...

Paddelsport ...eine weitere liebevoll geführte Seite...


Befahrungsregelung zum Verhalten an Gierseilfähren
(wie der in Belgern...)

Die Gierseilfähre ist auf der der Befestigungsstelle des Seils gegenüberliegenden Seite zu "umfahren". Das Seil darf dabei nicht unter- bzw. überfahren werden.

Das korrekte Verhalten an der Fähre in Belgern also:
Auf die linke Flußseite fahren (rechts ist das Seil befestigt), dort abwarten, bis die Fähre nach rechts fährt bzw. dort liegt, dann fahren.

...und immer den Fährmann im Auge behalten - kann sein, er legt aus sportlichem Ehrgeiz schneller als erwartet ab...
nach oben